Überblick

Gütegeschalteter Nd:YAG-Laser  4 verschiedene Wellenlängen

Aufbauend auf der Technologie des originalen gütegeschalteten Lasers von ConBio gehört Revlite SI einer fortschrittlichen, neueren Generation gütegeschalteter Nd:YAG-Laser an und bietet mehr Effizienz, Komfort und Leistung.


Maximale Leistung und Flexibilität

Revlite SI bietet die erforderliche Vielseitigkeit, um Tätowierungstinten aller Farben zu entfernen. Überdies wird der Laser erfolgreich zur nicht-ablativen Hauterneuerung, Faltenreduktion und Verbesserung von Akne-Narben eingesetzt. In zahlreichen klinischen Studien hat sich das System auch bei dermalen und epidermalen pigmentierten Läsionen – eingeschlossen Melasma – als wirksam erwiesen.


Effizienz und Komfort

Der moderne Revlite SI verfügt über verschiedene fortschrittliche Technologiemerkmale, die maßgeblich zu einer effizienten und komfortablen Behandlungsweise beitragen:

  • Smart Infinite™ (SI) Präzisionshandstück
    Das Smart Infinite™ (SI) Handstück ermöglicht eine fortlaufende Mikro-Regelung der Spotgröße in 0,1 mm-Schritten und damit mehr verschiedene Spotgrößeneinstellungen als jedes andere aktuell erhältliche Handstück für Q-Switched-Laser. Mit Hilfe des SI-Handstückes können Sie für schnellere und effizientere Behandlungen die höchste Spotgröße mit der stärksten Fluenz auswählen. Die Einstellung der Spotgröße wird automatisch an das Lasersteuerungssystem weitergegeben. Dadurch erfolgen Veränderungen der Spotgröße schneller und einfacher als jemals zuvor.

MultiLite Dye Handstücke (585 nm und 650 nm) für den Revlite SI

  • MultiLite Dye Handstücke (585 nm und 650 nm)
    Revlite SI arbeitet im Bereich der Wellenlängen 1064 nm und 532 nm. Durch Zusatz der optional erhältlichen MultiLite Dye Handstücke werden die Wellenlängenbereiche des Lasers um 585 nm (gelb) und 650 nm (rot) erweitert. Dadurch bietet Revlite SI die Möglichkeit,auch mehrfarbige Tätowierungen zu entfernen.

532Lite Handstück für den Revlite SI

  • 532Lite Handstück
    Für die präzise Behandlung von kleinen pigmentierten Läsionen mit sehr niedriger Fluenz ist das 532Lite Handstück ideal – mit Spotgrößen die in fortlaufenden 0,1 mm-Schritten einstellbar sind.
  • PhotoAcoustic Technology Pulse™ (PTP)
    Mit dem geschützten PhotoAcoustic Technology Pulse™ (PTP) hebt Revlite SI die Leistung und Dauer von kurzen Impulsen auf eine neue Ebene. Der exklusive PTP ist eine einzigartige Dispersion von Energie, die zur effizienten Entfernung von unerwünschten Pigmenten bei Höchstleistung sehr kurze Impulsweiten emittiert. Klinische Studien weisen darauf hin, dass der PTP-Modus bei der Hautrevitalisierung erhöhte Effizienz und gesteigerten Patientenkomfort bietet.1

Revlite PhotoAcoustic Technology Pulse™ (PTP) vs. Einzelimpuls

  • Präzisionsstrahltechnologie
    Ein Puls mit Flattop-Profil verteilt die energiereiche Strahlung besonders gleichmäßig, wodurch die Zielstrukturen zerstört werden, ohne das umliegende Gewebe in Mitleidenschaft zu ziehen und die Epidermis signifikant zu verletzen.

1 Yaghmai D, MD, Garden J, MD, Bakus A., PhD, Gold M, MD, Saal B, MD, Goldberg D, MD, Massa M, MD. Photodamage therapy using an electro-optic Q-Switched Nd:YAG laser. Lasers in Surgery and Medicine. 2010; 42: 699–705.

 

Spezifikationen

Technische Daten Revlite SI

Revlite SI_WarnschildLaserschild

Vorher & Nachher


Anwenderstimmen

Ich kenne keinen anderen Laser, der so viel Komfort für Arzt und Patient bietet: Kein Schmerz, keine Downtime und relativ wenig Zeitaufwand. Die Haut wirkt schon nach einigen Sitzungen stark verjüngt, Poren verkleinern sich, Fältchen verschwinden und die Pigmentierung wird homogen.
Dr. med. Kathrin Friedl
Revlite – seit 2 Jahren neben dem neuen Picosekundenlaser mein Standard zur Behandlung roter und blau-schwarzer Tätowierungen. Ich fange gerne die Behandlung mit diesem System an, weil es schnell geht (8mm-Spots) und wenig Depigmentierung erzeugt.
Dr. med. Nikolaus Seeber

 

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Das Cynosure-Team ist für Sie beim Jahreskongress der Schweizerischen Gesellschaft für Dermatologie und Venerologie (SGDV) in Bern (Schweiz) vor Ort…. mehr

EADV – Genf, 13.09.-17.09.2017 - ,

26. Kongress der Europäischen Akademie für Dermatologie and Venerologie (EADV) im PALEXPO in Genf Das Cynosure-Team ist für Sie beim… mehr

GÄCD – Köln, 17.11.-18.11.2017 - ,

30. Jahrestagung der Gesellschaft für Ästhetische Chirurgie Deutschland e.V. (GÄCD) Das Cynosure-Team ist für Sie bei der 30. Jahrestagung der… mehr

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Artikel

Klinische Studien

Cynosure ist wegweisender Entwickler und Hersteller einer breiten Palette von lichtbasierten ästhetischen und medizinischen Behandlungssystemen. Unsere Technologien stützen sich auf umfangreiche Forschung und klinische Studien – so auch der kompakte Allrounder Revlite SI™ von ConBio:

Durch Experten überprüfte und herausgegebene Studien:

Tattoo-Entfernung

      1. Bernstein, Civiok. (2013) A Continuously Variable Beam-Diameter, High-Fluence, Q-Switched Nd:YAG Laser for Tattoo Removal: Comparison of the Maximum Beam Diameter to a Standard 4-mm-Diameter Treatment Beam. Lasers in Surgery and Medicine.
      2. Kirby, Desai. (2009) The Kirby-Desai Scale: A Proposed Scale to Assess Tattoo-removal Treatments. The Journal of Clinical and Aesthetic Dermatology. 2009;2:3:32-37.
      3. Gold, M. (2009) Tattoo removal with an electro-optic Q-switched Nd:YAG laser with a unique pulse dispersion. (April 2009). Cosmetic Dermatology, 22 (4).
      4. Karsai, S, Pfirrmann, G. (2008) Treatment of Resistant Tattoos Using a New Generation of Q-Switched Nd:YAG Laser: Influence of Beam Profile and Spot Size on Clearance Success. Lasers in Surgery and Medicine. 2008;40:139-145.
      5. Susuki, H. (1996) Treatment of Traumatic Tattoos with the Q-Switched Neodymium:YAG Laser. Archives of Dermatology. 1996;132:1226-1229.
      6. Grevelink, J, Duke, D. (1996) Laser Treatment of Tattoos in Darkly Pigmented Patients: Efficacy and Side Effects. American Academy of Dermatology. 1996;653-656.
      7. Kilmer, S, Lee, M. (1993) The Q-Switched Nd:YAG Laser Effectively Treats Tattoos. A Controlled Dose-Response Study. Archives of Dermatology. 1993;129:971-978.
      8. Brice. Laser Tattoo Removal. Hoya ConBio Whitepaper.

Melasma

      1. Alsaad, S, Ross, E. (2014) A Split Face Study to Document the Safety and Efficacy of Clearance of Melasma With a 5 ns Q Switched Nd YAG Laser Versus a 50ns Q Switched Nd YAG Laser. Lasers in Surgery and Medicine. 2014;1-5.
      2. Sim, Park, et al. (2014) Treatment of Melasma by Low-Fluence 1064 nm Q-Switched Nd:YAG Laser. Journal of Dermatological Treatment.
      3. Polnikorn. (2014) New Approach for Laser Treatment of Melasma and Hyperpigmented Lesions. Journal of Pigmentary Disorders.
      4. Brunelli, D. (2013) Treatment of Melasma with a Q-Switched 1064nm Laser. Cynosure Whitepaper 921-0477-000 Rev 1 09/13.
      5. Kauver. (2012) Successful Treatment of Melasma Using a Combination of Microdermabrasion and Q-Switched Nd:YAG Lasers. Lasers in Surgery and Medicine.
      6. Na, S, Cho, S. (2011) Better Clinical Results with Long Term Benefits in Melasma Patients. Journal of Dermatologic Treatment. 2011;1-7.
      7. Suh, Sung. (2011) Efficacy of the 1064-nm Q-switched Nd:YAG laser in melasma. Journal of Dermatological Treatment. 2011;22:233-238.
      8. Zhou, X, Gold, M. (2011) Efficacy and Safety of Q-Switched 1,064-nm Neodymium-Dope Yttrium Aluminum Garnet Laser Treatment of Melasma. Dermatol Surg. 2011;37:962-970.
      9. Wattanakrai, Mornchan. (2010) Low-Fluence Q-Switched Neodymium-Doped Yttrium Aluminum Garnet (1,064 nm) Laser for the Treatment of Facial Melasma in Asians. Dermatol Surg. 2010;36:76-87.
      10. Polnikorn, N. (2010) Treatment of Melasma with MedLite C6 Q-Switched Nd:YAG Laser. Aestheticians Journal.
      11. Choi, M, Choi, J, et al. (2010) Low-Dose 1064-nm Q-Switched Nd:YAG Laser for the Treatment of Melasma. Journal of Dermatologic Treatment. 2010;21:224-228.
      12. Cho, S, Kim, J. (2009) Melasma Treatment in Korean Women Using a 1064-nm Q-Switched Nd:YAG Laser with Low Pulse Energy. Clinical and Experimental Dermatology. 2009:1-4.
      13. Polnikorn, N. (2008) Treatment of Refractory Dermal Melasma with the MedLite C6 Q-Switched Nd:YAG Laser: Two Case Reports. Journal of Cosmetic and Laser Therapy. 2008;10:167-173.
      14. Polnikorn. (2008) Case Report Treatment of refractory dermal melasma with the MedLite C6 Q-switched Nd:YAG laser: Two case reports. Journal of Cosmetic and Laser Therapy.

Pigmentstörungen | Hori’s Nevus | Nevus of Ota | Photodamage u. v. m.

      1. Kar, H, Gupta, L. (2011) 1064 nm Q Switched Nd: YAG Laser Treatment of Nevus of Ota: And Indian Open Label Prospective Study of 50 Patients. Indian Journal of Dermatology, Venereology and Lepology. 2011;77:5:565-570.
      2. Ee, H, Goh, C, et al. (2006) Treatment of Acquired Bilateral Nevus of Ota-Like Macules (Hori’s Nevus) with a Combination of the 532 nm Q-Switched Nd:YAG Laser Followed by the 1,064 nm Q-Switched Nd:YAG Is More Effective: Prospective Study. Dermatol Surg. 2006;32:34-40.
      3. Suh, D, Han, K. (2001) Clinical use of the Q-switched Nd:YAG laser for the treatment of acquired bilateral nevus of Ota-like macules (ABNOMs) in Koreans. Journal of Dermatologic Treatment. 2001;12:163-166.
      4. Levy, J, Mordon, S. (1999) Treatment of Individual Café au Lait Macules with the Q-Switched Nd:YAG: A Clinicopathologic Correlation. Journal of Cutaneous Laser Therapy. 1999;1:217-223.
      5. Saluja, R. (2013) Case Study Utilizing RevLite for the Treatment of Pigmentation and Skin Tone. Cynosure Whitepaper 921-0414-000 Rev. 1 03/13.
      6. Small, R. (2012) Treatment of Pigmented Lesions with a Q-Switched 532nm Laser. Cynosure Whitepaper 921-0398-000 Rev. 1 07/12.
      7. Suzuki. (1994) Clinical Use of the Q-Switched Nd:YAG Laser for Treatment of Dermal and Epidermal Pigmented Lesions. The 8th Congress of International YAG Laser Symposium. October 1994.
      8. Kilmer, S, Wheeland, R. (1994) Treatment of Epidermal Pigmented Lesions with the Frequency-Doubled Q-Switched Nd:YAG Laser. A Controlled, Single-Impact, Dose-Response, Multicenter Trial. Archives of Dermatology. 1994;130:1515-1519.
      9. Kim, S. (2011) Treatment of Pigmented Keratosis Pilaris is Asian Patients with a Novel Q-Switched Nd:YAG Laser. Journal of Cosmetic and Laser Therapy. 2011;13:120-122.
      10. Yaghami, D, Garden, J, et al. (2010) Photodamage Therapy using an Electro-Optic Q-Switched Nd:YAG Laser. Lasers in Surgery and Medicine. 2010;42:699-705.
      11. Bernstein, E. (2011) Q-Switched Laser Treatment of Amiodarone Pigmentation. Journal of Drugs in Dermatology. 2011;10:11:1316-1319.
      12. Bedlow, A, Gharrie, S. (2000) The Treatment of Urticaria Pigmentosa with the Frequency-Doubled Q-Switch Nd:YAG Laser. Journal of Cutaneous Laser Therapy. 2000;2:45-47.
      13. Berlin, A, Dudelzak, J, Hussain, M, Phelps, R, Goldberg, D. (2008). Evaluation of clinical, microscopic, and ultrastructural changes after treatment with a novel Q-switched Nd:YAG laser. Journal of Cosmetic and Laser Therapy, 10, 76–79.

Rejuvenation

      1. Lee, Hu. (2009) Skin Rejuvenation with 1,064-nm Q-Switched Nd:YAG Laser in Asian Patients. Dermatol Surg. 2009;35:929-932.
      2. Sadick. Comparison of Treatment Regimens and Outcomes Between the RevLite Electro-Optic Q-switched Nd:YAG Laser System and the Fraxel 1550 Fractionated Laser System: Two Case Studies. Cynosure Whitepaper 921-0399-000 Rev. 1 07/12.

Narben | Aknenarben | Sonstiges

      1. Polnikorn. Acne scar treatment in Asian skin using a Q-switched 1064-nm neodymium:yttrium-aluminum-garnet laser.
      2. Polnikorn, N. (2012) A Study of the RevLite Electro-Optic Q-Switched Nd:YAG Laser in the Treatment of Acne Scars in Asian Skin: Results for Two Subjects. Cynosure Whitepaper 921-0397-000 Rev. 1 07/12.
      3. Friedman, P, Jih, M. (2004) Treatment of Atrophic Facial Acne Scars with the 1064-nm Q-Switched Nd:YAG Laser. Six-Month Follow-up Study. Archives of Dermatology. 2004;140:1337-1341.
      4. Friendman, P, Skover, R. (2002) Quantitative Evaluation of Nonablative Laser Technology. Seminars in Cutaneous Medicine and Surgery. 2002;21:4:266-273.
      5. Kim, S, Cho, K. (2010) Treatment of Facial Postinflammatory Hyperpigmentation with Facial Acne in Asian Patients Using a Q-Switched Neodymium-Doped Yttrium Aluminum Garnet Laser. Dermatol Surg. 2010;36:1374-1380.
      6. Badawi, Tome. (2011) Retrospective Analysis of Non-Ablative Scar Treatment in Dark Skin Types Using the Sub-Millisecond Nd:YAG 1,064 nm Laser. Lasers in Surgery and Medicine.
      7. L. Bowes, MD, et al. (2002) Treatment of Pigmented Hypertrophic Scars with the 585 nm Pulsed Dye Laser and the 532 nm Frequency-Doubled Nd:YAG Laser in the Q-Switched and Variable Pulse Modes: A Comparative Study. Dermatol Surg. 2002;28:8:714-719.
      8. Dayan, Damrose, et al. (2003) Histological Evaluations Following 1,064-nm Nd:YAG Laser Resurfacing. Lasers in Surgery and Medicine.
      9. Bakus, A, Garden, J. (2010) Long-Term Fine Caliber Hair Removal With an Electro-Optic Q-Switched Nd:YAG Laser. Lasers in Surgery and Medicine. 2010;42:706-711.
      10. Goldberg, D, Marcus, J. (1996) The Use of the Frequency-Doubled Q-Switched Nd:YAG Laser in the Treatment of Small Cutaneous Vascular Lesions. Dermatol Surg. 1996;22:841-844.
      11. Liu, H, Dang, Y. (2008) Laser Induced Collagen Remodeling: A Comparative Study In Vivo on Mouse Model. Lasers in Surgery and Medicine. 2008;40:13-19.